Reha und Aufbau

Längere, z.B. krankheitsbedingte Stehphasen lassen unsere Pferde zwangsläufig Muskulatur abbauen. An Reiten ist hier oft erst einmal nicht mehr zu denken. Einerseits passt der Sattel nicht mehr, andererseits ist das Pferd gar nicht in der Verfassung den Reiter gesund zu tragen. 
Egal ob nach langer Stehzeit oder allgemein gehalten: für einen effektiven Muskelaufbau benötigt es ein individuell auf das Pferd abgestimmtes Trainingskonzept, je nach Ausgangslage in Rücksprache mit dem betreuenden Tierarzt. Auch sinnvoll gesetzte Pausentage nach Trainigsspitzen sind zur Regeneration der Muskulatur wichtig und damit wichtiger Bestandteil des Aufbautrainings. Ein durchdachtes Fütterungsmanagement kann ebenfalls zur Unterstützung beitragen. 
Gerne machen wir uns mit Dir und Deinem Pferd auf den Weg zu neuen Bestleistungen!

Rehatraining Aufbautraining Muskelaufbau Pferd Fürstenfeldbruck Dachau Starnberg